Mittwoch, 1. Juni 2011

Gut geplant ist halb gebaut

Die Planungen werden noch präzisiert…
Im Frühjahr 2010 wollten wir einen Profi einen Blick auf unsere Zeichnungen werfen lassen und genauere Bilder von unserem Haus erhalten. Wir schauten beim Ikihirsi-Werk vorbei. Dies war eine naheliegende Entscheidung, denn das Werk liegt in unserem Wohnort und wir hatten Gutes von der Arbeit Ikihirsis gehört. 



Mit Kauko Rytilahti zusammen beim Prüfen der Treppen…




















Kauko Rytilahti erstellte auf der Grundlage unserer eigenen Zeichnungen ein Hausmodell für uns. Der grundlegende Stil des Hauses blieb erhalten, aber in 2010 und 2011 gab es kleine Änderungen.


VILLA MARIA 

Wenn man ein Haus plant und alles aus eigenen Ideen und Gedanken entspringt, ist es ratsam, die Meinung eines Fachmanns einzuholen, ob es möglich und vernünftig ist, diese umzusetzen. Die Proportionen und bautechnischen Anforderungen erwiesen sich in unseren eigenen Entwürfen nicht immer als realistisch. Bei der Planung mit Ikihirsi waren wir flexibel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.