Dienstag, 7. Juni 2011

Urbarmachung des Grundstücks


Der erste Baum auf dem Grundstück ist gefällt. Dabei kam mir in den Sinn, wenn doch das Neubauen auch so schnell ginge wie diesen Baum zu fällen und das Alte zu zerlegen… Vater und die Söhne unserer beider Brüder waren eine große Hilfe beim Fällen des Baumes. Zwei Sonntage brachten wir damit zu und es lief gut. Am Ende blieb eine nicht unbeträchtliche Menge Äste übrig. Mehrere Abende verbrachten wir damit Feuerholz zu machen, von dem nun auch ein ordentlicher Haufen zustandegekommen ist.



Mikko und Anton beim Planen. Der alten Hütte auf dem Grundstück im Hintergrund droht derzeit der Abriss. Während der Bauzeit darf sie jedoch als Pausenhäuschen dienen.

Die Zimmermänner Reijo Tapio und Juha Lehtola bei Planungsaufgaben mit dem Bauherrn Mikko Kaisanlahti.




Auch die stolzeste Espe des Grundstücks musste dann fallen.
Doch von denen gibt es noch eine ganz schöne Menge zu entsorgen.
Der künftige jüngere Hausherr untersucht
das Boden-Fengshui


 
Jorma Vahvanen beim Einsammeln des Holzes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.